FAQs

Kaufen

Wieso bei uns kaufen?


- Detaillierte Produktbeschreibungen - Professionell fotografierte Artikel, jede Gebrauchsspur wird dokumentiert - Zoom-funktion um sich ein gutes Bild des Zustands zu machen - Marktpreis gerecht - Wir versenden weltweit




Wird die Ware auf Echtheit geprüft?


Ja, unsere Mitarbeiter überprüfen jeden Artikel auf Echtheit bevor er in den Verkauf gelangt. Sollte es berechtigte Zweifel an der Authentizität der Ware geben, nehmen wir diese grundsätzlich nicht an.
Wir sind uns der Echtheit überprüfter Artikel so sicher, dass wir eine 100% Geld-zurück Garantie geben.




Kriege ich ein Echtheitszertifikat oder die Originalrechnung als Beweis für die Echtheit?


Falls vorhanden, werden Rechnungen, ID Karten etc. mitgegeben. Ausserdem besteht die Möglichkeit, von uns ein Echtheitszertifikat zu erhalten.




Kann ich vorbeikommen und mir eine Tasche anschauen/sie abholen?


Es ist selbstverständlich jederzeit möglich, vorbeizukommen um unsere Artikel anzuschauen/abzuholen.




Ich habe nicht gefunden, wonach ich gesucht habe, was kann ich tun ?


Dank unserem Concierge Service ist der Weg zur Traumtasche einfach: Formular ausfüllen und Benachrichtigung bekommen, wenn das gesuchte Stück gefunden wurde!




Wie sind Ihre Öffnungszeiten?


Mo-Fr 14.00 - 18:30 Sa 10:00 - 16:00




Was bietet Designer Labels an?


Designer Labels bietet Ihnen die Möglichkeit, Designermode und Luxusarrtikel für Damen zu (ver)kaufen, sowie Accessoires, Fine Jewelry, Handtaschen, Reisegepäck, Sonnenbrillen, Modeschmuck, Schuhe, Bademode und ausgewählte Lifestyle-Artikel.




Bietet Designer Labels ausschliesslich Second Hand Ware an?


Designer Labels verkauft ausschliesslich Luxusartikel für Damen. Wir haben einen hohen Standart bezüglich des Zustandes der Artikel. Vereinzelt bieten wir auch Neuware an. Unser Sortiment umfasst hauptsächlich Taschen und Accessoires sowie Fine Jewelry, Reisegepäck, Sonnenbrillen, Modeschmuck, Schuhe, Bekleidung und ausgewählte Lifestyle-Artikel.




Kann ich bei Ihnen auch online einkaufen?


Ja, Sie können bei uns online einkaufen. Die Bezahlung ist ausschliesslich per Bank- oder Kreditkarte möglich. Dadurch erhalten wir sofort eine Benachrichtigung unseres Onlinezahlungsunternehmens und versenden schnellstmöglichst. Designer Labels führt nur Einzelteile.




Wie kann ich onlline bezahlen?


Online Sie können bei uns ausschliesslich per Bank- und Kreditkarte zahlen.




Was kostet der Versand bei einem Onlinekauf?


IWir versenden ausschliesslich gegen Unterschrift.
Innerhalb der Schweiz gelten folgende Tarife:
A- Ppst eingeschrieben: 11.-
B-Post eingeschrieben: 9.- Ausserdem ist als Lieferart die Option der Abholung in der Boutique gegeben.




Bieten Sie Geschenkgutscheine an?


Ja. Unsere Geschenkgutscheine lassen sich auf jeden beliebigen Betrag ausstellen. Bitte wenden Sie sich direkt an das Verkaufspersonal in unseren Läden, man wird Ihnen gerne weiterhelfen.




Kann ich gekaufte Ware umtauschen?


Da es sich um Kommissionsware handelt, ist ein Umtausch ausgeschlossen.





Verkaufen

Was kann ich bei Ihnen verkaufen?


Designer Labels bietet Ihnen die Möglichkeit, Designermode und Luxusarrtikel für Damen zu verkaufen, sowie Accessoires, Fine Jewelry, Handtaschen, Reisegepäck, Sonnenbrillen, Modeschmuck, Schuhe, Bademode und ausgewählte Lifestyle-Artikel.




Kaufen Sie Ware auch an?


Ja, ausgewählte Designerstücke kaufen wir auch an. bitte senden Sie uns ein E-Mail ( info@designerlabels.ch) mit einer kurzen Beschreibung sowie Fotos und Ihrer Preisvorstellung.




Wieso bei uns verkaufen?


- Marktpreis gerecht - Als Familienunternehmen mit Ruf vertrauen unsere Kunden unseren Produkten - Wir versenden weltweit und erreichen somit eine grosse Kundenguppe - Als Social-media aktives Unternehmen ist eine Vermarktung der Produkte einfacher




Wie funktionniert ein Verkauf bei Designer Labels?


Kommission Kommissionsware wird für 4 Monate in unser Sortiment aufgenommen und bei einem Verkauf erhalten die Parteien je 40%. Die restlichen 20% decken die Kosten (u.a. 8% MwSt.) Direktankauf Bei gewissen Marken/Modellen bieten wir nebst dem Kommissionsverkauf ebenfalls einen Direktankauf an. Senden Sie uns hierzu ein e-mail mit kurzer Beschreibung sowie Fotos zu. Nach Überprüfung senden wir Ihnen unverzüglich die Zahlung inkl. der Portokosten sofort.




7 einfache Schritte zum Verkaufen


1. Erzählen Sie uns von Ihrem Artikel. Füllen Sie unser Verkaufsformular aus oder senden Sie uns ein e-mail.
Versuchen Sie hierbei spezifisch zu sein: Marke, Modell, Preisvorstellung, vorhandenes Zubehör, Zustand, etc.
2. Bringen Sie Ihren Artikel vorbei oder senden Sie ihn uns zu.
3. Jeder Artikel wird auf Echtheit und Zustand geprüft
4. Wir senden Ihnen unseren empfohlenen Verkaufspreis.
5. Nach Zustimmung wird Ihr Artikel fotografiert und in den Verkauf genommen.
6. Sobald der Artikel verkauft ist, und die Zahlung erfolgt ist, versenden wir den Artikel.
7. Sie kriegen Ihre Zahlung.




Nach welchen Kriterien richtet sich der Verkaufspreis?


Unsere erfahrenen Mitarbeiter richten sich bei der Festlegung des Verkaufspreises nach dem Neupreis, dem Alter, Zustand sowie der Begehrlichkeit der Ware.




Können Sie mir auch per Telefon eine Preisauskunft geben?


Leider nein. Um den Verkaufspreis festzulegen, ist es wichtig, dass wir die Ware bei uns vor Ort begutachten können. Wir prüfen Ihre Ware sorgfältig um einen angemessenen Verkaufspreis festzulegen, der sich sowohl nach dem Neupreis, dem jetzigen Zustand sowie der aktuellen Begehrlichkeit der Ware richtet.




Ich möchte eine Hermès Tasche verkaufen. Bieten Sie Sonderkonditionen für Luxusartikel an?


Ja, wir bieten Ihnen individuelle Konditionen bei Ankauf und Kommission für ausgewählte Luxusartikel an. Bitte senden Sie uns hierfür eine Mail ( info@designerlabels.ch ) oder rufen Sie uns unverbindlich an: 061 423 05 60 .




Kann ich Ihnen Ware auch per Paket zusenden?


Ja, sehr gerne. Unsere Anschrift lautet:
Designer Labels by Villot
Hauptstrasse 7
4102 Binningen

Sollten Sie uns erstmalig Ware schicken, kontaktieren Sie bitte vorab unsere Annahme. ( info@designerlabels.ch )




Ich brauche Hilfe beim Sichten und Sortieren meines umfangreichen Kleiderschranks. Können Sie auch bei mir vorbeikommen, um die Ware abzuholen?


Bei grösseren Mengen sowie besonderen Stücken kommen wir gerne bei Ihnen persönlich vorbei um Ihnen beim Sichten und Aussortieren Ihrer Kleidung behilflich zu sein.




Muss die Ware gereinigt sein, bevor ich sie bei Ihnen abgebe?


Ja, Ihre Ware sollte vor der Abgabe bei Designer Labels gereinigt und gebügelt sein.




Wie erhalte ich meinen Anteil am Verkaufs-Erlös?


Designer Labels rechnet am Ende jedes Monats die Guthaben aus. Dieses wird dann entweder Bar ausbezahlt, oder überwiesen.




Was passiert mit meinen Sachen, die nicht verkauft wurden?


Ware, die nicht verkauft wurde, wird nach der jeweiligen Saison an Sie zurückgegeben. Bitte vereinbaren Sie mit unserer Annahme einen Termin zur Abholung oder zur kostenpflichtigen Rücksendung per Paket.
Möchten Sie unverkaufte Ware nicht zurücknehmen, bieten wir Ihnen an, diese in den Season Sale zu übernehmen. Sollte die Ware dennoch nicht verkauft werden, spenden wir diese an karitative Organisationen.




Reduzieren Sie meine Ware auch?


Wir reduzieren ihre Ware in regelmässigen Abständen und zum Season Sale.





Erfahren Sie mehr über uns

Hilfreiches

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

  • Instagram - Schwarzer Kreis

©2020 Designer Labels by Villot